Marktplatz, Auktion oder Premium-Auktion ?

Für jede Domain das passende Format

Sedo bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten Ihre Domains gewinnbringend an den Mann oder an die Frau zu bringen. Dabei gibt es für jede Ihrer Domains das passende Format. Welche Möglichkeiten das sind, wie sich diese unterscheiden und wie Sie davon profitieren können, erfahren Sie hier:

Verkauf auf unserem Marktplatz

Wenn Sie Ihre Domain bei Sedo zum Verkauf eintragen, dann steht diese automatisch zunächst auf unserem Marktplatz zum Verkauf. Hier wird nach dem Gebots-Gegengebotsverfahren gehandelt, wie auf einem "elektronischen Basar". Damit Sie von potentiellen Käufern möglichst viele Gebote erhalten, tragen Sie Ihre Domain am Besten ohne Preisvorgabe auf Verhandlungsbasis ein. Sie können auch einen Mindestpreis vorgeben, wobei dieser möglichst schnell erreichbar sein sollte. Schließlich möchten Sie potentielle Käufer ja nicht verschrecken! Verhandeln Sie mit verschiedenen Bietern individuell, die Höhe der Gebote ist nur für Sie selbst einsehbar. Einigen Sie sich auf einen für beide Seiten akzeptablen Preis, kommt ein Kaufvertrag zustande.

Verkauf über eine Auktion

Sie sind bereits in Verhandlung oder haben ein besonders attraktives Gebot erhalten? Dann starten Sie eine Auktion auf unserer Plattform. So haben Sie die Chance einen noch besseren Preis zu erzielen, denn die Domains in der Auktion werden auf unserer Startseite gelistet (.de-  und .com-Domains). Die verschiedenen Interessenten bieten nun gegeneinander, die Höhe der Gebote ist für alle Bieter einsehbar. Voraussetzung für den Start dieser Auktion ist einzig, dass Ihnen ein gültiges Gebot vorliegt, welches nicht älter als fünf Tage ist. Denken Sie daran, dass Domains in der Auktion in jedem Fall verkauft werden. Sollte nach dem Startgebot also kein weiteres mehr folgen, wird die Domain zum vorliegenden Gebot verkauft.

Verkauf über eine Premium-Auktion / GreatDomains

Sie sind Besitzer einer Premium-Domain? Dann ist unsere Premium-Auktion / GreatDomains-Auktion genau das richtige für Sie. Für diese Auktion ist kein vorliegendes Gebot notwendig: schlagen Sie Ihre Domain einfach über Ihr persönliches Kundenmenü "Mein Sedo" vor. Wird Ihre Domain für die Premium-Auktion zugelassen, dann können Sie den Mindestpreis gemeinsam mit unseren Brokern festlegen. Handelt es sich dann noch um eine englischsprachige Premium-Domain so wird diese zusätzlich bei GreatDomains gelistet. Im Gegensatz zur Auktion werden Domains in der Premium -Auktion / GreatDomains nur dann verkauft, wenn auch deren Mindestpreis erreicht wurde.

GreatDomains wird von Sedo als Exklusivmarke für hochwertige Topdomains geführt und der Fokus hier liegt auf kurzen, einprägsamen und ausschließlich englischsprachigen .com und .net-Domains. Welche Zugangsvoraussetzungen es für die Premium-Auktion / GreatDomains  gibt, erfahren Sie hier.

Sonderauktionen und Live-Auktionen

Sedo veranstaltet gelegentlich Sonderauktionen zu speziellen Themen oder für bestimmte TLDs, wie kürzlich unsere BeNeLux-Sonderauktion. Diese Domains werden in den meisten Fällen schon vorab durch die jeweilige Vergabestelle ausgewählt. Aus diesem Grund ist ein Bewerbungsverfahren für Sonderauktionen meistens nicht vorgesehen. Ein besonderer Event ist eine Live-Auktion, diese wurde 2007 zum ersten Mal erfolgreich beim Domainvermarkterforum in Hamburg durchgeführt. Wann die nächste Sonderauktion startet oder ob bald wieder eine spannende Live-Auktion ansteht, erfahren Newsletter-Leser natürlich als Erstes! Damit Sie keine Aktionen, Auktionen und Gewinnspiele mehr verpassen, empfehlen wir Ihnen unseren Promotional-Newsletter. Melden Sie sich einfach über Ihr persönliches Kundenmenü "Mein Sedo" dafür an.

Hoffentlich konnten wir Ihnen einen Überblick über die unterschiedlichen Verhandlungsformen geben, denn jede dieser Möglichkeiten bietet Ihnen die Chance für einen lukrativen Verkauf Ihrer Domains. Wir wünschen Ihnen in jedem Fall viel Erfolg beim Handel auf Sedo!